• dominik248

Erfahrener Headcoach für die Ducks

Wir freuen uns sehr mit Peter M. Putzer einen so erfahrenen Headcoach an unserer Seite zu haben. Coach Putzer möchte uns als Team mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen unterstützen.

«Ich habe mich für die Solothurn Ducks entschieden da schon bei den ersten Trainingseinheiten der Wille zu spüren war besser zu werden und etwas zu lernen. Trotz der eher schlechten ersten Saison haben die Spieler nie aufgegeben und haben bewiesen, dass sie als Mannschaft zusammenhalten. Mit diesem Spirit möchte ich die Ducks gerne durch ihre zweite Saison begleiten.» Seine bisherigen Stationen

Er hat sowohl Spielererfahrung bei den Basilsik MeanMachine, den Gladiators Basel, den Freiburg Sacristans und den Stuttgart Stallions, wie auch langjährige Coaching-Erfahrung bei diversen Teams im In- und Ausland.

Konkret umfassten diese Trainerstationen die folgenden Teams.

2005 die DB`s der Düsseldorf Bulldozer. 2006 die DB`s der Düsseldorf Panther Junior Flags, Deutscher Meister.

2008 die DB`s der Basel Gladiators, Nationalliga A.

Ab 2012 war er bei den Basel MeanMachine, Nationalliga B, als Defensive Coordinator, tätig. Diesen half er auch beim Neuaufbau einer U19 und U16 und führte beide, als HC an, Vizemeister U16.

Den Jungen blieb er treu und coachte ab 2015 die Bienna Jets, Nationalliga B, als Defensive Coordinator Juniors bis ins Halbfinale. Dort blieb er bis 2017.

2018 wechselte er zu den Argovia Pirates Nationalliga B, als Defensive Coordinator.

Und nun kann er auch die Solothurn Ducks seiner Liste hinzufügen, und wir hoffen dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Coach Putzer ist im Besitz eine A-Lizenz American Football des DOSB / AFVD und Mitglied bei der AFCA.




43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen